• check Kostenlose Besichtigung
  • check Festpreisgarantie

Unsere Kunden Vertrauen uns ! right-arrow

Proven Expert Google Reviews
Terminanfrage

Kontaktieren Sie uns noch heute, um von einem attraktiven Angebot zu profitieren. Wir freuen uns auf Sie!

Montag bis Freitag, von 09.00 bis 17.00 Uhr

So läuft`s mit AFLEX!

Kostenloses Angebot
Unverbindlich Kontakt aufnehmen
Rufen Sie uns an, stellen Sie eine Online-Anfrage oder schreiben Sie eine Mail. Das ist kostenlos und unverbindlich. Wir kommen ins Gespräch, Sie stellen uns Ihren Auftrag vor und erhalten Antworten auf Ihre Fragen.
Professionelle Arbeiten
Wohnungsauflösung bestellen
Sobald wir uns einig sind, vereinbaren wir einen festen Termin für Ihre Wohnungsauflösung. Zu diesem Zeitpunkt sind Sie vollumfänglich über die Kosten informiert und kennen unsere verschiedenen Services.
Individuelle Beratung
Vereinbarten Festpreis bezahlen
Wenn alles zu Ihrer Zufriedenheit erledigt ist, zahlen Sie den vereinbarten Festpreis, garantiert ohne Extrakosten. Zum fairen Preis sind Sie damit alle Last losgeworden und können an Ihrem Zielort neu starten.
Wohnungsauflösung professionell gemacht

Wohnungsauflösung professionell gemacht

Ihr Wohnungs- oder Haushaltsauflösung steht an und Sie haben noch niemanden, der diese Arbeit für Sie erledigt? Mit AFLEX  haben Sie den Joker gezogen, denn als namhaftes Umzugsunternehmen führen wir seit Jahren unter anderem professionelle Entrümpelungs- und Auflösungsarbeiten durch. 

Von der Kellerentrümpelung und der Büroauflösung  über die zugehörigen Transporte bis hin zur Entsorgung kommt bei uns alles aus einer Hand. Um Ihren Sperrmüll müssen Sie sich nicht mehr extra kümmern, das erledigen wir für Sie im Rahmen unseres Auftrags. 

Buchen Sie bei uns die Services, die Sie brauchen, um in kürzester Zeit Ordnung zu schaffen. Eine Wohnungsauflösung kann hochkomplex oder eine vermeintliche Kleinigkeit sein: Ganz egal, wir stehen Ihnen zur Seite. Wichtig ist: Bei uns erhalten Sie ein faires Festpreisangebot, für eine zuverlässige Kostensondierung. Und wenn alles erledigt ist, sind Ihre Räume besenrein. Auf uns können Sie sich fest verlassen!

Professionalität 100% Professionalität
Kunde Zufriedenheit 100% Kunde Zufriedenheit
Zuverlässigkeit 100% Zuverlässigkeit
Kundendienst 100% Kundendienst

Wann ist eine Wohnungsauflösung nötig?

Eine Wohnungsauflösung wird zum Beispiel manchmal nach einem Todesfall nötig, wenn die verstorbene Person Alleinmieter war. Auch bei einem Umzug ins Pflegeheim kann es sein, dass der alte Hausrat (fast) vollkommen aufgelöst werden muss, weil im neuen Zimmer nur wenig Platz vorhanden ist. Wenn zwei zusammenziehen, kommt es ebenfalls manchmal vor, dass einer von beiden sich für eine Wohnungsauflösung entscheidet und sozusagen ins gemachte Nest schlüpft. In allen diesen Fällen sind wir von AFLEX gern zur Stelle, um unsere Expertise in Sachen Entrümpelung und Abfallentsorgung mit einzubringen. Für Sie selbst fällt deutlich weniger Arbeit an und Sie können sich auf neue Ziele konzentrieren.

Was kostet mich eine Wohnungsauflösung?

Die Kosten für eine Wohnungsauflösung lassen sich nicht pauschal benennen. Wohnungen sind unterschiedlich groß und voll, manchmal fällt sogar Sonderabfall an. Eine Messie-Wohnung-Entrümpelung erfordert deutlich mehr Arbeit als ein aufgeräumtes, normales Appartement. Entsprechend berechnet AFLEX eine Wohnungsauflösung nach individuellem Aufwand und veranschlagt Ihnen dafür einen fairen Festpreis. Wie viel Sie Ihr Projekt kostet, erfahren Sie, wenn Sie einen unverbindlichen Kostenvoranschlag anfordern. Dann müssen Sie nicht mehr im Dunkeln tappen oder mit ungefähren Schätzungen vorliebnehmen. Gründen Sie Ihre Entscheidung lieber auf verlässliche Zahlen aus unserem Unternehmen.

Proven Expert
Wann ist eine Wohnungsauflösung nötig

NOCH FRAGEN?

KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT, UM EIN KOSTENLOSES UND UNVERBINDLICHES ANGEBOT EINZUHOLEN

Wie funktioniert eine Wohnungsauflösung

Wie funktioniert eine Wohnungsauflösung?

Bei einer Wohnungsauflösung wird der gesamte Hausrat aus der Wohnung geräumt und entsorgt, verschenkt oder verkauft. Häufig nimmt der Besitzer einige Stücke mit in eine andere Wohnung, doch nicht immer. Das hauptsächliche Ziel besteht darin, die Räume vollständig zu leeren in Vorbereitung auf den Neubezug. Das ist auch schon der große Unterschied zum Umzug, der zum Ziel hat, (fast) allen vorhandenen Hausrat in eine andere Wohnung zu bringen, damit der Besitzer am neuen Ort damit weiter wohnen kann. Besonders reibungslos laufen Wohnungsauflösungen mit unserem professionellen Team ab, das allen Abfall direkt entsorgt, auch, wenn es sich um Sondermüll oder schweren Bauabfall handelt.

Wie lange dauert eine Wohnungsauflösung?

Die Profis erledigen eine Wohnungsauflösung oft innerhalb eines Tages, Laien brauchen dafür meistens deutlich länger. Wenn die betreffende Wohnung allerdings sehr groß oder übermäßig vollgestellt ist, kann sich die Arbeit auch mit einer Firma über zwei oder mehr Tage erstrecken. AFLEX kennt sich mit Wohnungsauflösungen bestens aus, wir schätzen den Arbeitsaufwand individuell im Voraus ein. Sie als Auftraggeber erhalten einen entsprechenden Kostenvoranschlag, ohne dass daraus Verpflichtungen entstehen. Mit uns an Ihrer Seite wissen Sie bald schon, wie lange es bei Ihnen dauert und was Sie dafür zahlen müssen. Außerdem erhalten Sie eine kostenlose Beratung dazu und können so sämtliche Fragen fachmännisch klären.

Unser Versprechen an Sie

Das AFLEX-Team legt für Sie sein ganzes Know-how und Können in die Waagschale. Wir führen Ihre Wohnungsauflösung oder Büroauflösung in kürzester Zeit anstandslos durch und sorgen dafür, dass kein Müll zurückbleibt. Sogar Gartenabfälle nehmen wir mit, wenn dies in Ihrem Auftrag enthalten ist. Für unseren Service gelten die vorher vereinbarten Festpreise, mit uns gibt also nur positive Überraschungen – und vollste Zufriedenheit. 

FAQ

Wie buche ich meine Wohnungsauflösung bei AFLEX?

Die erste Kontaktaufnahme erfolgt beispielsweise über unsere komfortable Online-Anfrage. Sie können sich aber auch telefonisch oder per E-Mail melden, ganz wie es Ihnen beliebt. Stellen Sie uns Ihren Auftrag vor, wahrscheinlich vereinbaren wir mit Ihnen daraufhin einen kostenlosen und unverbindlichen Vor-Ort-Termin. Sie erhalten gratis Ihren Kostenvoranschlag, bemessen am tatsächlichen Aufwand, und entscheiden sich dann für Ihre Buchung.

Muss ich im Vorfeld der Wohnungsauflösung etwas vorbereiten?

Sie müssen uns den Zugang zu den betreffenden Räumlichkeiten gewähren; die Arbeit erledigen wir dann selbständig. Wichtig ist, dass Sie dem AFLEX-Team Ihre Anweisungen mit auf den Weg geben, sodass unsere Mitarbeiter wissen, was entsorgt, eingelagert oder anderweitig aufbewahrt werden soll. Weitere Vorbereitungen Ihrerseits sind nicht nötig.

Entstehen Zusatzkosten, zum Beispiel für Anfahrt oder Ähnliches?

Unser Kostenvoranschlag bezieht sich immer auf sämtliche Kosten, von der Anfahrt über die Arbeitsstunden und den Transport bis hin zur Müllentsorgung. Es handelt sich um einen Festpreis, ohne versteckte Extras und Gebühren. Bei AFLEX sind sie also von Anfang an vollumfänglich informiert, wie es sich für ein seriöses und transparentes Unternehmen gehört.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Die eigentliche Frage lautet: Wie möchten Sie gern zahlen? Bei AFLEX stehen Ihnen verschiedene Wege offen, darunter die Überweisung und die Barzahlung auf Rechnung. Besprechen Sie die Zahlungsmodalitäten mit unserem Kundenservice, ebenso wie Sie alle anderen Fragen im persönlichen Gespräch klären. So liegen wir bei Arbeitsbeginn direkt auf einer Linie.

Muss ich während der Wohnungsauflösung verfügbar sein?

Sie müssen bei Ihrer Wohnungsauflösung nicht persönlich anwesend sein. Wir empfehlen allerdings, Ihre Verfügbarkeit sicherzustellen, indem Sie uns Ihre Handynummer geben. Sollten unterwegs Fragen oder Probleme auftauchen, kann sich unser Team so zeitnah an Sie wenden und alles klären. Auf diese Weise entstehen keine Störungen im Arbeitsablauf.

Kann ich die Wohnungsauflösung steuerlich absetzen?

Privatleute können den Stundenlohn für haushaltsnahe Dienstleistungen in ihrer Steuererklärung angeben. Auch eine Wohnungsauflösung gehört in diese Kategorie. Benötigte Materialien sind allerdings nicht absetzbar. Besprechen Sie die Details mit Ihrem Steuerberater, denn der kennt sich aus und weiß, wie Sie am meisten profitieren.

Wer bezahlt die Renovierung, wenn der Mieter stirbt?

Wenn ein Mieter verstirbt und es gibt keinen weiteren Mieter, der in der Wohnung lebt und bezahlt, geht die Pflicht auf die Erben über. Diese können zwar das Erbe ablehnen, doch das geschieht höchst selten. Die Erben dürfen sogar den Mietvertrag übernehmen und selbst einziehen oder die Wohnung kündigen. Etwaige vertragliche Renovierungspflichten bleiben davon unberührt.

Ist AFLEX bei Schäden versichert?

AFLEX ist ein seriöses, namhaftes Unternehmen mit einer ordentlichen Versicherung. Geht wider Erwarten während Ihrer Wohnungsauflösung oder Ihrem Umzug [LINK] etwas zu Bruch, springt diese finanziell ein und erstattet Ihnen den Schaden in vollem Umfang. Nicht nur aus diesem Grund ist es eine gute Idee, eine Wohnung mit Profi-Personal statt mit privaten Helfern aufzulösen. 

Noch fragen?

Kontaktieren sie uns jetzt, um ein kostenloses und Unverbindliches angebot einzuholen

Angebot bekommen
Aflex Kontakt

Irgendwelche Fragen ?

Wir antworten Ihnen gerne. Kontaktiere uns.

© Copyright 2024. Alle Rechte vorbehalten. Aflex.de