Geschaeftsaufloesung Berlin

Ihr Dienstleister mit Herz & Verstand

Wenden Sie sich im Rahmen einer Geschäftsauflösung Berlin gerne an die Entrümpelungsprofis von Aflex Berlin. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und planen gemeinsam mit Ihnen Ihre Geschäftsauflösung – schnell, flexibel, gründlich und umweltgerecht. Jetzt Besichtigungstermin buchen!

Kundenzufriedenheit an erster Stelle: Unsere positiven Bewertungen

Aflex ihr Partner bei Geschäftsauflösungen in Berlin

Eine Gewerbe- oder Büroauflösung in Berlin ist eine logistische Herausforderung, die gut geplant sein will. Ein professioneller Service ist hier sehr gefragt. Die Auflösung von Gewerberäumlichkeiten gestaltet sich wesentlich aufwändiger und komplizierter als eine private sperrmüllabholung oder ein Umzug.

In aller Regel sind die gewerblichen Räumlichkeiten Lager und Büros größer und verfügen über weit mehr Inventar. Zudem kann die Demontage von Inneneinrichtungen komplizierter sein oder die Aufbewahrung von bestimmten Unterlagen muss geklärt werden. Hier ist ein Rundum-Sorglos-Paket, bei dem Sie sich entspannt zurücklehnen können, genau das Richtige für viel beschäftigte Unternehmer. Eine Büroauflösung ist so ganz bequem und zeitnah möglich.

Auch bei einer Umgestaltung oder einer Teilräumung von Gewerberäumen oder -flächen in Berlin können wir sehr gerne mitwirken. Gern besprechend und planen wir alles im Einzelnen mit Ihnen.

Ausgezeichneter Service: 4,4 von 5-Sterne Bewertungen
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Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann scheuen Sie nicht, den Kontakt zu uns aufzunehmen. Unser kompetenter Support steht Ihnen an 12 Stunden pro Tag zur Verfügung, die Kontaktaufnahme erfolgt hierbei besonders bequem per E-Mail.

Zudem bieten wir Ihnen unsere Abholung von Montag bis Samstag an, sodass Sie hier einen freien Termin vorschlagen können. Uns ist eine zuverlässige und pünktliche Abwicklung aller Aufträge sehr wichtig, sodass Sie sich immer vollkommen auf uns verlassen können.

Geschäftsauflösung Berlin Preiswert

Eine Büroentrümpelung und Büroauflösung kann bei vielerlei Gelegenheit relevant werden.

Dies kann sowohl bei einer Geschäftsaufgabe oder einer Insolvenz erforderlich werden oder aber bei einem Umzug in größere und repräsentativere Räumlichkeiten. Bei einer Büroentrümpelung gilt es zunächst alle nicht benötigten Unterlagen sachgerecht zu entsorgen.

Sofern diese aufgrund gesetzlicher Aufbewahrungsfristen nicht mehr aufbewahrt werden müssen, können diese entsorgt werden. Dabei sind aber dennoch Aspekte des Datenschutzes, etc. zu beachten, sodass auch hier eine sichere Entsorgung durch unseren Fachbetrieb erfolgen muss, der Zerstörung, Schreddern oder Ähnlichem.

Sofern Unterlagen Buchführung oder Geschäftsunterlagen aufbewahrt werden müssen, können wir für eine passende Lösung sorgen. Dienstleister für Aufbewahrung/Einlagerung können diese auf Wunsch kostenpflichtig übernehmen. Daneben ist oftmals Mobiliar und feste Einrichtungen vorhanden, die aus den Räumen bei einer Büroentrümpelung entfernt werden müssen. Dazu gehören Büromöbel, wie Stühle, Tische, Schreibtische oder Regale und Schränke.

Falls dies möglich ist versuchen wir diese sinnvoll zu verwerten und ggf. an Gebrauchthändler zu veräußern. Sollte dies nicht gelingen, werden diese sachgerecht entsorgt. Oft müssen daneben bei einer Büroentrümpelung alte Elektrogeräte, oder elektronische Bürogeräte entsorgt werden, wie Kopierer, Computer oder Drucker.

Auch hier gilt, wenn die Veräußerbarkeit nicht mehr gegeben ist, muss diese Elektronik umweltgerecht durch Fachberater oder städtische Entsorger in Berlin kompetent entsorgt werden. Gelegentlich kommt es auch vor, dass feste Einbauten, wie Theken oder Lagerregale demontiert werden müssen, was evtl. sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann.

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Geschäftsauflösung Berlin Schnell

Bei einer Büroauflösung oder aber auch einer Entrümpelung kann es erforderlich werden, dass Bodenbeläge entfernt werden müssen. Die kann auch für Deckenvertäfelungen, Wandverkleidungen, Fliesen oder Tapeten gelten. Dies hängt von der Art des Vertrages und der Vereinbarung des jeweiligen Mieters über die Büro- und Gewerberäume ab.

Bei einer Renovierung kommt es natürlich darauf an, welche Bereiche vollständig renoviert werden müssen. Je nach Belag, Wandvertäfelung oder Befliesung muss die Arbeit für die Büroentrümpelung koordiniert werden. Danach bestimmen sich auch die Kosten der Büroentrümpelung und für die Instandsetzung der Räume im Falle einer Büroauflösung. Diese müssen in einem vertragsgemäßen Zustand hinterlassen werden.

Wir übernehmen die gesamte Koordination der Arbeiten und Steuerung aller Abläufe, sodass es zu einer schnellen Büroauflösung und Büroentrümpelung kommt. Angesichts der vielseitigen Aspekte und der Komplexität dieser Materie ist eine professionelle Organisation bei einer Büroauflösung unabdingbar. Wir übernehmen diesen Service gerne für Sie!

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