info@aflex.berlin 030 2393 1002

Mo-Fr: 09:00 - 17:00 Uhr

Kostenlose Besichtigung

Festpreisgarantie

SO GELINGT IHR BETRIEBSUMZUG – FIRMENUMZUG BERLIN LEICHT GEMACHT

Wenn Sie einen Betrieb Umzug, bzw. Einen Standortwechsel mit Ihrer Firma planen gilt es, alles gut zu organisieren. Achten Sie unbedingt darauf, dass es zu keinen Fehlern während der Umzugsphasen für Ihr Büro kommt, damit alles gut über die Bühne geht. Ein Firmenumzug ist mit einem normalen privaten Umzug nicht zu vergleichen. Deshalb sollten Sie den Umzug für das Büro mehrere Monate vor dem Umzugstermin planen und vor allem auf ein gutes Umzugsunternehmen für Ihren Firmenumzug Berlin setzen.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Ausgezeichneter Service: 4,4 von 5-Sterne Bewertungen
Multiple Choice
Klicke oder ziehe Dateien in diesen Bereich zum Hochladen. Du kannst bis zu 3 Dateien hochladen.
Datenschutz

WICHTIGE DETAILS FÜR DEN FIRMENUMZUG BERLIN

Erstellen Sie ein passendes Umzugskonzept für Ihren Firmenumzug Berlin oder suchen Sie sich dafür einen Profi. Zum Thema Büroumzug Berlin gibt es besonders seriöse Anbieter, die Ihnen dafür ein Komplettangebot offerieren können. Die Dienstleistungen dafür sind sehr umfangreich, so dass Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Ein Gewerbeumzug Berlin erfordert viele Umzugshelfer und vor allem Know-how, damit nichts schief geht.

Zum Thema Umzugsunternehmen Firmenumzug Berlin können Sie im Vorfeld recherchieren und nach guten Kundenbewertungen suchen, damit Sie eine engere Wahl treffen können. Nicht jedes Umzugsunternehmen kann für Sie den Firmenumzug Berlin erledigen. Dafür ist nämlich auch entsprechendes Equipment für den Transport gefragt. Denken Sie auch an die gesetzlichen vorgegebenen Kündigungsfristen, wenn es darum geht, Ihre alten Büroräume rechtzeitig zu kündigen. Wenn Sie einen guten Plan verfolgen informieren Sie auch die Mitarbeiter darüber, dass es in baldiger Zukunft zu einem Standortwechsel Ihrer Firma kommt. Manche davon sind in der Folge nämlich eventuell sogar von einem eigenen Wohnortswechsel betroffen, wenn dieser nötig ist.

Teilen Sie den konkreten Umzugstermin für Ihren Firmenumzug Berlin deshalb zeitnah mit, damit sich alle Beteiligten daran orientieren können. Bleiben Sie während sämtlichen Umzugsphasen mit Ihrem Unternehmen immer gut erreichbar. So können Sie Kundenverluste oder Umsatzverluste vermeiden.

SERVICE FÜR ENTRÜMPELUNG FÜR IHREN BÜROUMZUG BERLIN

Bei Ihrem Büroumzug Berlin ist es nötig, die Adressen zu ändern und alle Kunden oder Geschäftspartner zu informieren. Dazu gehören beispielsweise folgende:

  • Abonnements und Zeitungen
  • Berufsgenossenschaft
  • Servicekräfte und Lieferanten
  • Krankenkassen
  • Amtsgericht
  • Versicherungen
  • Banken
  • Gewerbeamt
  • Finanzamt

Im Vorfeld dürfen Sie sich in Bezug auf ein Umzugsunternehmen für Ihren Firmenumzug Berlin auch Gedanken machen, ob Sie zusätzliche Leistungen für eine Entrümpelung und Entsorgung vor Ort in Anspruch nehmen möchten. Eventuell benötigen Sie im neuen Büro nicht alle momentan verfügbaren Möbel. Mit einem gut durchdachten Einrichtungsplan können Sie weiteren Problemen entgehen. Bei Ihrem Gewerbeumzug Berlin spielt es deshalb eine Rolle, was Sie mit den Sachen machen, welche Sie nicht mehr brauchen.

Dieser Moment des Firmenumzugs eignet sich übrigens perfekt dafür, um endlich mal auszumisten. Gebrauchte Einrichtungsgegenstände können entsorgt werden, genauso gut können Sie sich von alten Akten trennen, die niemand mehr benötigt. Am besten gehen Sie nach einer sorgfältig erstellten Inventarliste vor. So behalten Sie die Kontrolle und den Überblick

NOCH FRAGEN?

KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT, UM EIN KOSTENLOSES UND
UNVERBINDLICHES ANGEBOT EINZUHOLEN

cta-box-img

UMZUGSUNTERNEHMEN FIRMENUMZUG BERLIN EMPFEHLEN HALTEVERBOTSZONE

Damit Sie bei Ihrem Firmenumzug Berlin keine Probleme fürchten müssen, ist eine so genannte Halteverbotszone ganz besonders empfehlenswert. So können Sie Lage sowohl am aktuellen alten, als auch am neuen Standort für Ihre Firma Rieger kontrollieren. Eventuell liegt nämlich ein so genannter Parkplatzmangel vor, so dass es ein bisschen kompliziert werden kann. Was die Zugänge und Parkmöglichkeiten betrifft lohnt es sich deshalb eine Halteverbotszone zu beantragen und diese früh genug einzurichten. Sie selbst entscheiden als Auftraggeber, ob diese Halteverbotszonen für Ihren Firmenumzug Berlin sinnvoll ist oder nicht. Diese Halteverbotszone kann entweder einfach oder doppelseitig gestaltet werden.

GEWERBEUMZUG BERLIN – AM TAG DES UMZUGS

Der Tag von Ihrem Gewerbeumzug Berlin ist für alle Beteiligten spannend, hier sollten Sie ebenfalls Fehler vermeiden. Auch wenn Sie sich auf die neuen Räumlichkeiten für die Firma freuen, sollten Sie noch die Schlüssel korrekt übergeben und ein gemeinsames Protokoll führen, um eventuelle Beschädigungen aufzudecken und zu klären. In diesem Zuge benötigen Sie vielleicht einen Profi zum Thema Malerarbeiten und mehr. Auch für den neuen Standort gilt es im Zusammenhang mit Ihren Gewerbeumzug Berlin Vorschäden mit einem solchen Protokoll von vorneherein festzuhalten und gut zu dokumentieren. Damit können Sie viele Probleme vermeiden.

mover-aflex
HABEN SIE NOCH FRAGEN? – FIRMENUMZUG BERLIN

Ihr zu entrümpelndes Objekt wurde nicht aufgezählt? Sie haben noch ungeklärte Fragen zu unserem Service? Oder hätten gern weitere Auskunft? Dannn nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf – ob per Telefon, e-Mail oder über unser Anfrageformular – wir helfen Ihnen sehr gerne weiter und klären all Ihre Anliegen.

info@aflex.berlin
Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
=
Anruf 176 2387 8600 Anfahrt